Alte Herren

 

Bei der „ALTEN HERREN“ handelt es sich sowohl im sportlichen als auch im geselligen Bereich um eine agile Truppe.

Die Altherrenabteilung umfasst 40 aktive und passive Mitglieder.

Unsere „Jüngsten“ beginnen im Alter von 30 Jahren. Die „Älteren“ sind jenseits der „50″.

Wir trainieren immer dienstags ab 19.00 h auf dem Sportplatz. Anschließend wird das gerade Gelernte, meist bei dem einen oder anderen Bier nochmals in der Theorie durchgesprochen. Dabei geht es eben auch nicht nur um Fußball.

Wir bestreiten einige Freundschaftsspiele pro Saison und nehmen an verschiedenen Turnieren teil.

Dabei soll – bei allem gezeigten und an gebrachten Ehrgeiz – der Spaß am Fußballspiel immer im Vordergrund stehen.

Apropos Freude am Fußballspiel:

Bei den Spielen geht es nicht um Punkte oder Tore. Natürlich versucht jeder sein Bestes zu geben, um mit seinem Team am Ende der gespielten 2 x 30 Minuten nach Toren vorne zu liegen. Hauptsächlich geht es jedoch darum, Spaß zu haben und sich selbst ein wenig fit zu halten.

Neben den sportlichen Aktivitäten soll bei uns insbesondere auch der kameradschaftliche Teil nicht zu kurz kommen und so finden u.a. einmal jährlich ein Familienkohlgang, ein Familienfest, ein Haxenessen und ein Altherrenausflug statt.

Wir freuen uns jederzeit auf neue Mitglieder, die uns nicht

nur sportlich weiterbringen möchten, sondern auch Freude am

Miteinander haben.

Trainingszeiten

Dienstag:

19:00 Uhr bis 21:00 am Sportplatz

Ansprechpartner:

Ingo Stoppe

Tel.: 016091901906

E-Mail: ingo.stoppe@germania-schale.de