Skifreizeit des S.V. Germania Schale in Winterberg!

Gemeinschaft erleben und Spaß im Schnee haben!

Zur dritten Skifreizeit war der Sportverein in der Zeit vom 28.02.2020 bis zum 01.03.2020 unterwegs.
Am 28. Februar war es endlich soweit, mit 56 Kindern und Erwachsenen ging es mit dem Bus um los nach Winterberg.

Ob Rodeln, Skifahren, Snowboarden, Schneewandern – oder gleich einen Einkehrschwung auf einer Skihütte genießen. Für alle war etwas dabei.
Von Freitag bis Sonntag waren alle großen und kleinen Wintersportler eingeladen Winterberg zu erleben. Die Jugendherberge Winterberg war für alle Teilnehmer ein gemütliches Zuhause.

Am Samstag und Sonntag ging es mit dem Skikursangebot für die Skineulinge los. Insgesamt wagten sich 10 Skianfänger auf die Skibretter.

Bei besten Pistenverhältnissen haben alle kleinen und großen Skisportler eine Vielzahl von Pistenkilometern absolviert. Die blauen und roten Pisten im Skikarussell Winterberg wurden von allen Sportlern problemlos gemeistert. An beiden Skitagen hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit
erste Erfahrungen beim Skikurs auf den Skiern zu sammeln oder ihre Fähigkeiten im Skifahren auszubauen. Bei guten Wetterbedingungen wurde im Schnee eine Spur nach der anderen gezogen und alle, ob Groß oder Klein, hatten das gesamte Wochenende sehr viel Spaß im Schnee.
Die Pisten wurden bis zur letzten Minute genutzt.

Erstmalig wurde dieses Jahr auch ein kleines Skirennen veranstaltet. Es gingen 44 Teilnehmer an den Start. In der Altersklasse bis 10 Jahre siegte Magnus Ferentschik, in der Altersklasse bis 15 Jahre Felix Nagelschmitz, in der Juniorenklasse bis 18 Jahre Jan Nagelschmitz und in der Seniorenklasse Felix Ferentschik. Aber auch der Skinachwuchs wurde geehrt. Insgesamt bekamen 16 junge Sportler und Sportlerinnen im Alter von 5 bis 13 Jahren eine Urkunde und eine Medaille.
Zum Skikönig 2020 (bester Stockeinsatz) wurde Ansgar Bußmann, zur Skikönigin (bester Hüftschwung) Anita Kaupel, zur Aprés-Ski-Queen Karin Neubauer und zum Aprés-Ski-König Burkhard Lah gekürt. Das beste Skioutfit trug diese Jahr Johannes Nagelschmitz.
Am Sonntag war dann das Wintersportwochenende zu Ende. Nach unzähligen Fahrten ging es um
14 Uhr dann wieder zurück nach Schale. Nachdem um 18 Uhr der Bus den Sportplatz erreichte, konnten alle auf ein gelungenes und vor allem unfallfreies Skiwochenende zurückschauen.

Die Fahrt nach Winterberg war für alle Teilnehmer eine gelungene Mischung aus Pistenglück und
Gruppenerlebnis.

Auch 2021 wird es wieder eine Fahrt nach Winterberg geben. Informationen werden rechtzeitig folgen.

PDF Zeiten Skirennen