Sport und Spaßcamp 2019

Das diesjährige Sport & Spaßcamp fand vom 10. – 11.8. auf dem Sportgelände statt. 49 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren waren dabei, welche von 12 Betreuern mit allem Nötigen versorgt wurden.

Los ging es am Samstag um 10 Uhr mit dem Einzug in die Zelte nach einigen ersten Erkundungen gab es das gemeinsame Mittagessen. Anschließend wurden die vielfältigen Spielangebote ausprobiert.  Natürlich wurde viel Fußball und Völkerball gespielt, eine Hüpfburg und Torwand waren auch immer belagert aber es wurde auch einfach mal 4 gewinnt oder Jenga, natürlich alles in der XXL Version für Draußen gespielt. Gegen 18 Uhr wurde dann zu Abend gegessen, es gab selbst gemachte Burger mit frischem Salat.

Spät am Abend folgte dann noch eine Nachtwanderung und anschließend ging es in die Schlafsäcke.

Der Sonntag startete dann mit einem gemeinsamen Frühstück, danach waren dann wieder Spiele angesagt. Gegen 13 Uhr gab es das Mittagessen. Gerne wurden bei dem schönen Wetter auch die aufgestellten Pools angenommen, in denen man sich so herrlich erfrischen konnte.

Um 16 Uhr wurden die Camper, dann von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.