Beachcamp 2015 am Alfsee

P1000916

Das diesjährige Beachcamp des S.V. Germania Schale fand, wie auch im Vorjahr, wieder am Alfsee in Rieste statt.

Es stand unter dem Motto: Spiel, Spaß und Action im Sand.

Von Freitag bis Montag verbrachten 37 Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren und 10 Betreuer einen Kurzurlaub am Alfsee.

Mit einem Bus voller strahlender Kindergesichter ging es am Freitag um 13:00 Uhr los.
Nach der Ankunft im Beachcamp wurden schnell die Schlafplätze eingerichtet und dann gab es kein Halten mehr.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde im Sand gebuddelt, Spiele, Beach-Soccer oder Völkerball gespielt. Nachmittags ging es zum Baden an den Strand.

Eine Beachparty mit Kindercocktails und Grillabende durften natürlich auch nicht fehlen.
Neben der täglichen Taschengeldausgabe waren aber auch die Bingo-Abende und das Kinderschminken weitere Highlights.

Einen Nachmittag wurde das Fun Center Bullermeck besucht. Hier konnten sich die Kinder im Spielbereich richtig austoben.

Am Montag wurde nach dem Frühstück das Camp wieder abgebaut und die Familien bekamen ihre müden Beachcamper gegen 12:00 Uhr am Sportplatz in Schale zurück.

Sowohl die Kinder als auch die Betreuer freuen sich schon auf das „Beachcamp 2016“!

Eine DVD mit tollen Fotos aus dem Beachcamp 2015 wird in den nächsten Wochen noch verteilt.