Fitnesspark

Fitnesspark: Training für alle Altersgruppen unter freiem Himmel!


In einem lauschigen, grünen Eck auf unserer Anlage kann man nun einen Fitnesspark nutzen.

Fitnesspark! Zusammen trainieren macht Spaß!

Die Idee, im Freien Sport zu treiben, ist hierzulande nicht neu, denn bereits vor vielen Jahren wurden die ersten Trimm-Dich-Pfade zur Stärkung von Bewegungsaktivitäten errichtet. Schon damals stand fest: Bewegung spielt eine sehr wichtige Rolle in der „öffentlichen Gesundheit“. Outdoor Fitnesssport im Freien erfreut sich wachsender Beliebtheit in Deutschland. Überall in den Städten und Gemeinden entstehen neue Outdoor Fitness Möglichkeiten. Der große Vorteil im Training gegenüber Trimm Dich Pfaden ist, dass die Geräte alle sehr zentral bei einander stehen. Es können verschiedene Übungen ohne große Pausen absolviert werden.

Die Anlage am Sportplatz besteht aus 6 Station. Zielgruppe dieses Parks sind Menschen die sich gerne draußen fit halten möchten.

Wie wäre es mit ein wenig Bewegung mit der Familie oder Freunden? Das passende Ambiente dafür bietet der Sportplatz. Die dort vorhandene Fitnessgeräte dürfen gerne kostenfrei genutzt werden.

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Fitnesspark