Projekt 2015

Kletterspielanlage

Unser nächstes Projekt!
Eine Kletterspielanlage
Spiel und Spaß für die Kinder!

 

Bei der Gestaltung der Außenanlage um den Beachvolleyballplatz herum, wurden Beete neu gestaltet und Neuanpflanzungen umrahmen das Spielfeld. Auch an die „Kleinsten“ wurde gedacht. Ihnen steht ein großer Sandkasten zur Verfügung.
Während die Eltern oder auch die Geschwister aktiv Sport treiben (Fußball, Beachvolleyball, Übungen für das Sportabzeichen usw.) oder auch nur die sportlichen Aktivitäten der anderen Familienmitglieder beobachten (Jugendfußballspiele, Seniorenfußballspiele, Abnahme des Sportabzeichens usw.) haben die Kinder die Möglichkeit im Sand zu spielen.

Ein erster Anfang wurde hier schon gemacht, aber der Spiel– und Spaßfaktor für die Kinder ist hier noch sicherlich weiter ausbaufähig.

Der Bau einer Kletterspielanlage ist nun der nächste nachvollziehbare Schritt.

Dank einiger Sponsoren haben wir jetzt die Möglichkeit eine entsprechend geprüfte und nach der EN DIN 1176 gefertigte Kletterspielanlage zu kaufen. Aber auch der Sportverein selber beteiligt sich an dem Kauf der Anlage.
Die Spielanlage wird noch im Jahr 2015 im Rahmen eines Arbeitseinsatzes aufgestellt.

Wir freuen uns auf die Einweihung der Kletterspielanlage und hoffen, dass die Kletterspielanlage von vielen Kinder zum Toben und Spielen zukünftig genutzt wird.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei unseren Sponsoren, ohne die eine Realisierung des Projektes nicht möglich gewesen wäre. Unterstützt wurden wir hier von:

  • der VR-BANK KREIS STEINFURT
  • der SPARKASSE HOPSTEN
  • der GEMEINDE HOSTEN
  • der FIRMA SÄGEWERK FINKE