Tennis

Seit dem Jahr 1989 besteht die eigenständige Tennisabteilung des SV Germania Schale 63 e.V. Heute nennen über 80 Mitglieder unsere schöne Clubanlage an der Hümmlinger Straße ihr sportliches Zuhause. Auf zwei Ascheplätzen trifft sich etwa die Hälfte der Mitglieder regelmäßig in verschiedenen Spielrunden bzw. zum gemeinsamen Training. Darüber hinaus nehmen zurzeit die Herrenmannschaft und die U-18 Damenmannschaft am Ligabetrieb des Westfälischen Tennisverbandes teil. Neben dem sportlichen Anreiz stehen bei uns aber auch immer das Miteinander und die Geselligkeit im Vordergrund.

Besonders stolz sind wir auf unser 1997 eingeweihtes Clubhaus, das nur durch große Eigenleistung und dank großzügiger Sponsoren errichtet werden konnte. Hier treffen wir uns gerne, um interne Turniere oder Mannschaftsspiele ausklingen zu lassen.

Einen Schwerpunkt unseres Vereinslebens bildet der Jugendbereich. Den Jüngsten bieten wir in unserer Abteilung verschiedene Möglichkeiten, den Tennissport und das Vereinsleben kennen zu lernen, sei es durch gemeinsame Trainingseinheiten, Ausflüge oder die jährliche Teilnahme am Ferienspaßprogramm.

Natürlich freuen wir uns immer, neue Interessierte auf unserer Anlage begrüßen zu können.

Kontaktliste Abteilungsleitung Stand 02/2017

Im nachfolgenden Link findet ihr den Belegungsplan für den Sommer 2018

Belegungsplan Sommer 2018

In Ergänzung zumBelegungsplan findet ihr hier die Übersicht aller Begegnungen, damit ihr kein Match mehr verpasst

Spielplan 2018