logo_single

Der S.V. Germania Schale war auch 2016 wieder mit einem Getränkepavillon auf der  Kirmes / Grenzland-schau in Schale vertreten. Der Verkauf von Getränken war dieses Jahr sicherlich ein großer Erfolg für den Verein. Dies war aber nur durch den unermüdlichen und ehrenamtlichen
Einsatz der Vereinsmitglieder möglich.

Vielen Dank an Alle, die uns während der Kirmestage tatkräftig unterstützt haben.

Gerade durch solche Aktionen werden wir als ein leistungsstarker Verein sowohl innerhalb unseres Ortes als auch darüber hinaus wahrgenommen.

Wir sind als Verein stets bemüht den Spaß– und Gesundheitsfaktor im Verein zu erhöhen und versuchen Familien noch mehr zu motivieren gemeinsam beim Sport aktiv zu werden. Ideen gibt es sicherlich viele, nur leider fehlen uns als „kleinerer“ Verein häufig die finanziellen Mittel, um Projekte alleine zu realisieren.
Durch Spendengelder und dem Erlös der Kirmes, haben wir zumindest die Möglichkeit kleinere Ideen umzusetzen.
Wir möchten uns recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei allen Sponsoren und Partnern bedanken und hoffen auch weiterhin auf ihre Unterstützung.

Der Gesamtvorstand hat für das Jahr 2016 folgende Anschaffungen beschlossen:

1. PA-Anlage

PA-Anlagen eignen sich für eine qualitativ hochwertige Beschallung von Hallen, Räumen, und Veranstaltungen. Das „PA“ steht für Public Address, womit der Einsatz im öffentlichen Bereich gemeint ist. Die deutsche Bezeichnung für ein Public Address System lautet Beschallungsanlage.

Jährlich finden, neben dem regelmäßigen Vereinssport, Senioren – und Jugendfußballturniere, ein Beachvolleyballcup und viele andere Vereinsveranstaltungen statt.
Gerade bei solchen Veranstaltungen sollte auch eine Beschallungsanlage nicht fehlen!
Egal ob bei einem Vereinsturnier oder einer Vereinsveranstaltung, mit einer guten Mischung aus Informationen und Musik unterhält man alle Beteiligten am besten und trägt zu einer entspannten Atmosphäre bei.
Ohne die großzügige Unterstützung einiger Sponsoren, wäre die Anschaffung einer PA-Anlage nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt daher unseren Spendern und Sponsoren!
Bei diesem Projekt wurde wir unterstützt von:

1. der Kreissparkasse Steinfurt
2. der Volksbank Steinfurt
3. der Firma Sägewerk Finke
4. dem Bauunternehmen Hopster
5. Der Firma Rießelmann
6. der CDU Hopsten
7. Ausschüttung Weihnachtsmarkt 2016

PA-Anlage

2. 4 Bierzeltgarnituren und 2 Stehtische

Auf unserem Sportplatz ist immer eine Menge los. Neben dem normalen Trainingsbetrieb läuft an den Wochenenden auch der Spielbetrieb der Junioren- und Seniorenmannschaften. Nicht nur die aktiven Kicker zählen dann zu den Gästen am Sportplatz, sondern auch Besucher aus Schale und der Umgebung, die einfach auf ein Bier, eine Bratwurst oder zum gemütlichen Klönen vorbei kommen. Neben dem regelmäßigen Spielbetrieb gibt es aber auch, über das ganze Jahr gesehen, viele andere Vereinsveranstaltungen, an denen viele Besucher teilnehmen.
Problematisch war bislang aber immer die Bereitstellung entsprechender Sitzgelegenheiten.
Durch den Erwerb vereinseigener Stehtische und Bierzeltgarnituren können wir jetzt auf die Besucherzahlen flexibel reagieren und zusätzliche Sitzplätze schaffen.

3. Sonnensegel und Sitzgelegenheit am Spielturm

Dank einiger Sponsoren konnten wir 2015 eine Kletterspielanlage am Sportplatz errichten.
Hierdurch wurde schon ein erster Anfang gemacht um den Spiel– und Spaßfaktor für die Kinder am Sportplatz zu erhöhen.                                 Aber es fehlte bislang ein entsprechender Sonnenschutz am Spielturm. Durch die Anschaffung des Sonnensegels haben wir jetzt einen schattigen Zuschauerplatz geschaffen, an dem die Eltern, Großeltern usw. mit Sicherheit eine ganze Weile verweilen können, um den Kindern beim Toben und Spielen zu zuschauen.

DSC_4662