Sportabzeichen 2016

DSC_4733

Am 10.02.2017 erhielten die Sportabzeichenabsolventen im Rahmen der Helferparty ihre wohlverdienten Urkunden.

Wöchentlich trafen sich die Kinder und Erwachsenen beim Sportabzeichentreff und übten die verschiedenen Disziplinen in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Sie wurden angeleitet von Katrin Hille-Rüter, Nicole Finke und Silvia Schrey. Insgesamt versuchten 23 Erwachsene und 25 Kinder die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens zu erfüllen.

Zusätzlich wurde im vergangenen Jahr für die Kinder das Kinderturnabzeichen und für die Erwachsenen das Nordic-Walking- und Walking-Abzeichen angeboten, dass sie sich auch beim Sportabzeichen anrechnen lassen konnten, um ein besseres Ergebnis zu erlangen.

Wer in diesem Jahr Interesse hat das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen, kann sich hier schon einmal über die Bedingungen informieren.