Germania Schale macht sich mit Fußballgolf fit

P1010830

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr der Sportverein im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion zum Fußballgolfen nach Lünne.

Am 24.07. brachen 22 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren und einige Betreuer zum Fußballgolfen auf. Nach der Begrüßung ging es direkt zum Fußballgolf. Gegen 14.30 Uhr erfolgte der Anpfiff auf der Golfanlage. Aufgeteilt in vier Gruppen nahmen die Kinder die 18 Bahnen in Angriff. Wie beim richtigen Golf gibt es je Bahn einen Platzstandard, der von drei bis sechs Schüssen reicht. Sandbunker und andere Hindernisse erschweren den Weg zum Loch. Schnell war allen klar, dass hier alles an fußballerischen Können und Geschick abverlangt wurde. Trotz des sportlichen Ehrgeizes stand aber immer der Spaß im Vordergrund. Die Platzierungen spielten natürlich eine untergeordnete Rolle.

Während der Spielpausen gab es kühle Getränke und Kuchen.
Nach dem Fußballgolfen ging es dann wieder zurück nach Schale.
Am Sportplatz konnten sich die Kinder sich beim Spielen noch mal richtig austoben.
Zur Abkühlung gab es Eis für alle und zur Stärkung wurden Hamburger und Würstchen gegrillt.
Da das Wetter an diesem Tag auch mitspielte, war es insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern und auch den Betreuern viel Spaß gemacht hat.

Weitere Bilder

P1010858 P1010855 P1010854 P1010847 P1010846 P1010841 P1010823 P1010821 P1010814 P1010809 P1010806 P1010800 P1010795