Juhu, ein Tag im Schnee

DSC_5278

Der Sportverein verbrachte einen sonnigen Schneetag in Winterberg!

Am 17. Februar war es endlich soweit, mit 55 Kindern und Erwachsenen ging es mit dem Bus morgens um 7 Uhr los in Richtung Winterberg.
Ob Rodeln, Skifahren, Snowboarden, Schneewandern – oder gleich einen Einkehrschwung auf eine Skihütte genießen. Für alle war etwas dabei.

In Winterberg angekommen wurden die gut präparierten Schlitten und Ski gleich auf den Pisten getestet und der Wintersporttag nahm seinen Lauf. Bei tollen Wetterbedingungen wurde im tiefen Schnee eine Spur nach der anderen gezogen und alle, ob Groß oder Klein, hatten sichtlich sehr viel Spaß. Die Pisten wurden bis zur letzten Minute genutzt.
Um 16 Uhr war der Wintersporttag dann zu Ende. Nach unzähligen Fahrten hatten sich alle eine Stärkung verdient und am Bus gab es Schnitzel- und Frikadellenbrötchen. Gegen 18 Uhr ging es dann wieder zurück nach Schale. Nachdem um 21:30 Uhr der Bus den Sportplatz erreichte, konnten alle auf einen gelungen und vor allem unfallfreien Ski- und Rodeltag zurückschauen.

Der Tag in Winterberg war für alle Teilnehmer ein großartiges Erlebnis und sollte 2019 wiederholt werden