Mehrgenerationensportplatz Eröffnung

P1020979

 

Training für alle Altersgruppen unter freiem Himmel!

Eröffnungsfeier am 16.06.2018
Der Sportplatz in Schale ist jetzt um zwei Attraktionen reicher!
In lauschigen, grünen Ecken auf unserer Anlage kann man nun einen Fitnesspark und eine
Boule-Anlage nutzen.

Mehrgenerationensportplatz! Zusammen trainieren macht Spaß!

Durch das Engagement von Vereinsmitgliedern und Sponsoren konnten wir unser Vereinsgelände attraktiver gestalten.

Dem Ziel Jung und Alt durch Bewegung und Spaß im Freien zusammen zu bringen, sind wir durch den Mehrgenartionensportplatz einen Schritt nähergekommen. Mit sanftem Training unter freiem Himmel können Kinder, Erwachsene und ältere Menschen ihre Muskulatur nun kräftigen, ihr Gleichgewicht fördern und ihr Herz-Kreislauf-System in Schwung bringen. Durch die Boule-Anlage und dem Fitnessgeräteplatz ist ein neuer Treffpunkt für alle Altersgruppen entstanden.

Die Idee, im Freien Sport zu treiben, ist hierzulande nicht neu, denn bereits vor vielen Jahren wurden die ersten Trimm-Dich-Pfade zur Stärkung von Bewegungsaktivitäten errichtet. Schon damals stand fest: Bewegung spielt eine sehr wichtige Rolle in der „öffentlichen Gesundheit“.

Alle Unterstützer, Sponsoren, Helfer und Interessierte laden wir am 16.06.2018 zur Eröffnungsfeier des Mehrgenerationensportplatzes recht herzlich ein. In der Zeit von 13 bis 17 Uhr besteht die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung selber sportlich aktiv zu werden und das neue Sportangebot auszuprobieren.

Zusammen trainieren macht Spaß!
Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Ein kurzes Video über den Bau des Mehrgenerationensportplatzes findet man hier:

Mehr Informationen zum Mehrgenerationensportplatz findet ihr unter:

Mehrgenerationensportplatz

Hier gibt es auch weitere Informationen zu den Boule Spielregeln und den Geräteanleitungen
für die Fitnessgeräte als Download oder als Video.

P1020971

Plakat Bouleangebot

Plakat Eröffung

Plakat Fitnesspark