Auf die Piste –fertig-los!!

Auf die Piste –fertig-los!!
Skifreizeit des S.V. Germania Schale in Winterberg!

Am Freitag, den 16.02.2024 war es wieder soweit. Es ging mit dem Bus für das Wochenende
zur Skifreizeit nach Winterberg. Insgesamt waren dieses Jahr 55 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Hopsten und Umgebung dabei.
Aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse konnte erstmals kein Flutlichtskifahren am Freitag stattfinden. Am Samstag ging es aber dann mit den ersten Talabfahrten in Winterberg los.

Nachdem die Skipässe organisiert waren, die Skier oder auch die Snowboards im Verleih abgeholt wurden, hieß es „.Auf die Piste-fertig-los!“
In den folgenden zwei Tagen wurde dann sämtliche Pisten getestet und ausgiebig befahren. Ob Skifahren, Snowboarden, Schneewandern – oder der Einkehrschwung auf einer Skihütte.
Für alle war auch dieses Jahr wieder etwas dabei und beim gesamten Wochenende stand der Spaß im Schnee im Vordergrund.

Zum Skikönig 2024 (bester Stockeinsatz) wurde Mathis Esch, zur Skikönigin (bester Hüftschwung) Luise Lambrecht und zur Aprés-Ski-Königin Karin Neubauer gekürt. Das beste Skioutfit trug dieses Jahr Henrik Schmees.

Am Sonntag war gegen 14 Uhr das Wintersportwochenende zu Ende und es ging wieder zurück nach Schale. Um 18 Uhr erreichten den Sportplatz in Schale. Alle konnten auf ein gelungenes und vor allem unfallfreies Skiwochenende zurückschauen.

Die Fahrt nach Winterberg war für alle Teilnehmer eine gelungene Mischung aus Pistenspaß und Gruppenerlebnis.

Auch 2025 wird es wieder eine Fahrt in der Zeit vom 14.02.2025 bis zum 16.02.2025 nach Winterberg geben. Anmelden kann man sich jetzt schon (ingo.stoppe@germania-schale.de).