Mehrgenerationensportplatz: Eröffnungsfeier am 16.06.2018 als großes Dankeschön!

DSC_5628

Am Samstag war es endlich soweit! Der Mehrgenerationensportplatz wurde offiziell
freigegeben. In lauschigen, grünen Ecken auf unserer Anlage kann man nun einen Fitnesspark und eine Boule-Anlage nutzen. Durch das Engagement von Vereinsmitgliedern und Sponsoren konnten wir unser Vereinsgelände attraktiver gestalten.

Dem Ziel Jung und Alt durch Bewegung und Spaß im Freien zusammen zu bringen, sind wir durch den Mehrgenartionensportplatz einen Schritt nähergekommen. Mit sanftem Training unter freiem Himmel können nun Menschen aller Altersgruppen ihre Muskulatur kräftigen, ihr Gleichgewicht fördern und ihr Herz-Kreislauf-System in Schwung bringen. Durch die Boule-Anlage und den Fitnessgeräteplatz ist nun ein neuer Treffpunkt für alle Altersgruppen entstanden, der allen Einwohnern kostenlos zur Verfügung steht.

Wochenlang war geplant, gebaut und investiert worden, das Ergebnis – da waren sich alle Besucher bei der Eröffnungsfeier einig – kann sich sehen lassen.

Die Umsetzung des Projektes “Mehrgenerationensportplatz“ wäre sicherlich nicht ohne die großartige Unterstützung von Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern möglich gewesen.

Ehrenamtliches Engagement ist die größte Ressource eines jeden Sportvereins. So auch bei Germania Schale. Als Zeichen der Anerkennung und Würdigung der Arbeit von vielen freiwillig Engagierten richtet der Gesamtvorstand die Eröffnungsfeier aus.

Der Vorstand dankte allen Helfern und Sponsoren für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.

Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk gab es die Möglichkeit nette Gespräche zu führen.
Peter Kottmann war fleißig am Grillen und versorgte alle mit Bratwürstchen.

Natürlich hatten auch alle Besucher der Eröffnungsfeier die Möglichkeit selber sportlich aktiv zu werden und das neue Sportangebot auszuprobieren. Unter der fachlichen Anleitung von Inken Finke
kamen alle bei der Benutzung der Fitnessgeräte schnell ins Schwitzen. Aber auch die Bouleanlage
wurde sehr gut genutzt. Das schnell erlernbare Kugelspiel stellt neben einer leichten körperlichen Betätigung auch eine ideale Kommunikationsmöglichkeit dar.

Ab dem 18.06.2018 wird das wöchentliche Sportangebot erweitert.

Montags von 19 Uhr bis 20 Uhr lassen wir die Boulekugeln am Sportplatz rollen.

Dienstags von 19 Uhr bis 20 Uhr werden Interessierte unter fachkundiger Anleitung durch Inken Finke in die Nutzung der Fitnessgeräte eingewiesen.

Zusammen trainieren macht Spaß!

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.
Zeitungsbericht: Open-Air-Fitnesscenter eröffnet- IVZ vom 19.06.2018
Video: Open-Air-Fitnesscenter eröffnet- IVZ vom 19.06.2018