Trainersuche erfolgreich abgeschlossen

Mit Stolz kann ich für unsere Fußball-Abteilung verkünden, dass wir sogar zwei neue Trainer für die neue Saison gewinnen konnten.
Christian Oppitz wird neuer Trainer der 1. Mannschaft. Unterstützung erhält er von Christian Wacker als Co-Trainer. Das Doppelgespann hat eine Schaler Vergangenheit und war einst selbst aktiv in der 1. Seniorenmannschaft. Beide haben Erfahrungen im Jugendbereich sammeln können. Früher mal in Schale, zuletzt in Hopsten. Jetzt nun der Schritt zum Herren-Fußball.

Interesse war beim ersten Telefonat direkt vorhanden. Es folgten positive und vertrauensvolle Gespräche. Bei den jeweiligen Vorstellungen war man sich schnell grün. Von der Mannschaft gab es zur Verpflichtung der Trainer positives Feedback und fiebert dem Vorbereitungsstart bereits entgegen.
Weitere Manpower erhält die 1. Mannschaft mit Nils Gillert als Betreuer.

Die 2.Mannschaft wird von Lars Finke und Steffen Schortemeier betreut.

Was die neue Saison angeht bin ich sehr positiv gestimmt. Der Zusammenhalt bleibt hoffentlich weiterhin so gut wie bisher. Auf dem Platz wünsche ich mir von der 1. Mannschaft mehr Feuer, Spielfreude und Trainingsdisziplin. Neben dem Platz eine ordentliche Präsentation des Vereins.

Was unsere 2.Mannschaft angeht, hoffe ich weiterhin auf ein gutes Miteinander. Das sie wie so oft in die Bresche springt, wenn das Verletzungspech in der 1. Mannschaft wieder um sich grätscht.
Lasst es uns anpacken, damit zukünftig nicht nur Gänseblümchen auf dem Platz aufblühen!

Grüße und Dank an meine Unterstützer.

Bleibt fit und motiviert.
Stefan Hirschen
Abteilungsleiter Fußball