Urkundenverleihung Deutsches Sportabzeichen 2014

Am 07.03.15 hieß Siegfried Wegs die großen und kleinen Absolventinnen und Absolventen des Deutschen Sportabzeichens 2014 im Vereinsheim willkommen. Ein Novum in seiner Karriere als Vorsitzender, hatte er doch noch nie zuvor eine derartige Auszeichnung vornehmen dürfen.

Ihm zur Seite standen Nicole Finke und Katrin Hille-Rüter, denen er ein riesiges Kompliment und Dankeschön für die Organisation und Durchführung dieses Kurses aussprach.

22 Kinder und Jugendliche sowie 22 Erwachsene haben diesen Kurs erfolgreich absolviert und sich in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination der großen Herausforderung gestellt.

Deu_Sportabz_Kinder_Jugend_Tabellen_2014

Deu_Sportabz_Erwachsene_Tabellen_2014

Nach der Rangfolge Bronze, Silber und Gold wurde den einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Urkunden des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) verliehen. Zudem freuten sich alle Kinder und Jugendliche über die Anstecknadel des DOSB.

Zum Abschluss machte Siegfried auf eine Fortsetzung dieses Kurses aufmerksam, wünschte allen ein schönes Wochenende und bat zum Gruppenfoto für die Presse, vertreten durch Laura Wiemerslage (IVZ).

IMG_4937

P.s.:

Im abschließenden Anhang befindet sich ein Auszug aus der Namensliste der Absolventinnen und Absolventen

Deutsches Sportabzeichen 2014