Weihnachtsmarkt 2016

Morgen zünden wir bereits die dritte Kerze am Adventskranz an, doch heute blicken wir noch einmal zurück auf den ersten Advent.

Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen fanden wieder viele Menschen den Weg in unser kleines beschauliches Dorf.

Als fester Bestandteil der Weihnachtsmarktkulisse lud die Germania wieder zu gemütlichem Beisammensein im Zelt und auch davor ein. Neben Weihnachtsbier und dem Weihnachtscocktail stand Kesselgulasch auf dem Speiseplan.

Gekocht über zwei Feuerstellen direkt vor dem Zelt nahm sich auch in diesem Jahr der Vorstand mit dem Gulasch der Herausforderung des Förder- und Trägervereins an, etwas anderes als die jährlich wiederkehrenden kulinarischen Angebote an den anderen Ständen zu bieten und das mit großem Erfolg. Die Kessel wurden zum Ende des Marktes nahezu vollständig geleert abgebaut und auch der Cocktail fand wieder großen Anklang.

Auch an den anderen Ständen war der Andrang groß, sodass in diesem Jahr wohl alle Teilnehmer mit positiver Stimmung die Pforten schloss.

Ihr dürft schon jetzt gespannt sein, was die Germania im nächsten Jahr anbieten wird. An dieser Stelle wünschen wir noch eine schöne Adventszeit.