Erneuter Arbeitseinsatz am Sportplatz

Am vergangenen Samstag stand wieder ein Arbeitseinsatz auf der Tagesordnung. Gleich mehrere kleine Baustellen hatten sich im Laufe der letzten Wochen angesammelt.

 

 

1. Der Grünstreifen zwischen Bushaltestellenhäuschen und dem Umkleidegebäude musste dringend von wild wuchernden Pflanzen und Sträuchern befreit werden. Mit den entsprechenden Geräten war dieser Streifen im Handumdrehen gereinigt.

2. Bereits im Sommer wurden Pflasterarbeiten rund um das Klettergerüst (Projekt 2015) durchgeführt. Gleichzeitig stellte man fest, dass hier noch eine schattige Sitzgelegenheit für die sonnige Jahreszeit fehlt. Die Planungen hierfür laufen schon seit geraumer Zeit. Am Samstag wurde nun der erste Schritt getätigt. Für ein Sonnensegel wurden Fundamente gegossen.

3. Anfang des Jahres berichteten wir bereits über eine umfangreiche Baumfällaktion entlang der beiden Fussballplätze. An der Einmündung „Zum Wall“ verhinderte schon damals ein bis dato stetig wachsender Baum eine mögliche direkte Verbindung des Fahrradweges mit dem Parkplatz des Sportgeländes. Da dieser Baum nun nicht mehr steht, ist von Seiten des Vorstandes der Vorschlag einer Verlängerung des Fahrradweges entlang der Straße „Zum Wall“ bis zum Parkplatz an die Gemeindeverwaltung herangetragen worden. Diese reagierte positiv auf diese Idee und legte Ende Oktober mit den Vorbereitungen los. Die Pflastersteine stellte die Verwaltung zur Verfügung, sodass auch hier am Samstag tatkräftig gewerkt werden konnte. Bis auf kleine Restarbeiten ist dieser Lückenschluss nun geschaffen, sodass in naher Zukunft sowohl für die kleinen und großen Sportler, als auch für die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer ein Stück mehr Sicherheit gegeben ist.

Ein riesiges „Danke Schön“ sagen Burkhard, Dietmar und Lars den kleinen und großen Helfern.

img-20161105-wa0015 img-20161105-wa0014 img-20161105-wa0013 img-20161105-wa0012 img-20161105-wa0011 img-20161105-wa0010 img-20161105-wa0009 img-20161105-wa0007 img-20161105-wa0006 img-20161105-wa0005 img-20161105-wa0004 img-20161105-wa0003 img-20161105-wa0002