Beachvolleyballcup 2022- „Eintracht Schale“ verteidigt den Cup!

Am Samstag stand auf zwei Spielfeldern in Schale der Beachvolleyball im Vordergrund.
Zum sechsten Mal wurde der Schale Beachvolleyballcup auf dem Sportgelände ausgetragen.
In der Beachvolleyball-Arena standen sich 16 Teams gegenüber, um im weißen Sand zu baggern, zu pritschen und zu schmettern. Gespielt wurde 4 gegen 4 auf einem Feld von ca. 16mx8m. Das Turnier startete um 13.15 Uhr und trotz widriger Wetterprognosen, konnten alle Spiele bis zum Finale im Trockenen ausgetragen werden!

Mit viel Elan und Begeisterung kämpften alle Mannschaften um Punkte. Es wurde mit sehr viel Spaß und guter Laune um die Gruppensiege und Finalteilnahmen gebaggert und pritscht. Es gab viele spannende und ausgeglichene Spiele mit mehrfachen Führungs- und vielen langen Ballwechseln zu sehen.

Trotz des sportlichen Ehrgeizes stand beim Turnier aber immer der Spaß im Vordergrund. Und den hatten alle Teilnehmer und Zuschauer am Samstag zweifellos.

Nach sehr spannenden Spielen in den Gruppen und Viertelfinalphase kämpften im kleinen Finale die „Bärenbande“ gegen „Lokomotive Schale“ um den 3. Platz. Das Team „Lokomotive Schale“ musste sich aber gegen die starke „Bärenbande“ geschlagen geben.

Im Finale traten „Die Unberechenbaren“ gegen den Titelverteidiger „Eintracht Schale“ an.
Es blieb bis zum Schluss spannend. Die Entscheidung fiel beim letzten Ballwechsel.
Der Sieg ging an den Titelverteidiger „Eintracht Schale“ mit 19 zu 18 Punkten.
Herzliche Glückwunsch!

Sport, Sand und Spaß und geselliges Beisammensein: Das sind die Zutaten, die ein schönes Beachvolleyballturniers ausmachen.

Alle Teilnehmer und Zuschauer des Turniers haben wieder auf perfekte Weise gezeigt, wie man sportliche Leistungen mit Lebensfreude verbinden kann.
Daher hieß es am Samstag „Punkt, Satz und Sieg“ für alle Teilnehmer und Zuschauer.
Unser Dank geht auch an alle anderen Mitwirkenden, die mit viel Begeisterung zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Alle Teams hatten sehr viel Spaß und haben angekündigt, dass sie gerne 2023 wiederkommen würden. Daher wird der Sportverein auch nächstes Jahr wieder ein Beachvolleyballturnier ausrichten. Ein Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben
Ob „Eintracht Schale“ den Titel auch 2023 verteidigen kann, werden wir dann sicherlich sehen.

Ergebnisse Beachcup 2022