Mitgliederversammlung 2017: Neue Vorstandsmitglieder gewählt

Am vergangenen Freitag fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Sportvereins im Vereinsheim im Gasthof „Zur Alten Post“ in Schale statt.

Von den 473 Vereinsmitgliedern kamen leider nur 39 Mitglieder zur Versammlung.
Die Mitgliederversammlung ist das oberste und wichtigste Entscheidungsgremium eines Vereins.
Daher sollte die relativ geringe Teilnehmerzahl für die nächste Mitgliederversammlung sicherlich noch steigerungsfähig sein.

Fußball, Handball, Tennis, Breitensport – der Sportverein Germania Schale ist sicherlich gut aufgestellt. Aber es gibt auch immer etwas zu optimieren.

Auf der Mitgliederversammlung berichteten die Vorstandsmitglieder über ihre Vorstandsarbeit.
Es gab Abteilungsberichte, einen Kassenbericht und einen Bericht der Kassenprüfer. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen an der Kassenführung. Mit entsprechend großer Mehrheit wurde der Vorstand entlastet.

Auf der Mitgliederversammlung wurde aber auch turnusgemäß wieder ein neuer Vorstand gewählt. Neben den Mitgliedern des bisherigen Vorstands, Siegfried Wegs (1. Vorsitzender), Klaus Stuhrmann (2. Vorsitzender), Peter Kottmann (1. Kassenwart), Ingo Stoppe (Geschäftsführer), Sonja Kamphus (Abteilungsleiterin für den Bereich Handball), Jörg Gieske (Abteilungsleiter für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit), Hendrik Finke (Abteilungsleiter für den Bereich Marketing) und Burkhard Lah (Abteilungsleiter für den Bereich Sportstätten) wurden aber auch Friedrich Schrey (Abteilungsleiter für den Bereich Seniorenfußball, Matthias Freie-Brüggert (Abteilungsleiter für den Bereich Juniorenfußball), Sandra Hilbers (Abteilungsleiterin für den Bereich Breitensport),
Daniel Dresselhaus (Abteilungsleiter für den Bereich Tennis ) und Nico Freye (2. Kassenwart)
neu in den Vorstand gewählt
Nico Schrey und Christian Wacker erklärten sich bereit den Vorstand bei seiner Vorstandsarbeit im Bereich Juniorenfußball zu unterstützen. Eine entsprechende Aufgabenverteilung wird noch folgen.

Im Namen des Vorstands vielen Dank an alle Mitglieder für euer Erscheinen auf der Mitgliederversammlung.

(Bild: ©Brigitte Striehn, Ibbenbürener Volkszeitung vom 06.02.2017)