Spiel und Spaß auf dem Sportplatz

Germania macht junge Sportler fit!

Bei optimalem Wetter veranstaltete der Sportverein am letzten Wochenende im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion ein Sport- und Spaßcamp auf dem Sportplatz in Schale.

Die Ferienspaßaktion stand dieses Jahr unter dem Motto: Spiel, Spaß und Action auf dem Sportplatz.

Von Samstag bis Sonntag verbrachten 41 Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren und 15 Betreuer das Wochenende auf dem Sportplatz.

Am Samstag ging um 10:00 Uhr los. Schnell wurden die Schlafplätze der Kinder eingerichtet und dann gab es kein Halten mehr.

Bei schönstem Wetter wurde im Sand gebuddelt und es wurden Spiele gespielt Das Highlight am Wochenende war sicherlich ein Kletterturm, der von allen Kindern sehr gerne zum Spielen und Klettern genutzt wurde.

Während der zwei Tage ging es aber auch sportlich zu. Es wurden die Sportarten Tennis, Handball, Volleyball, Fußball und Tanzen vorgestellt und alle Kinder hatten die Möglichkeit
die einzelnen Sportarten auszuprobieren und mitzutrainieren. Trotz des sportlichen Ehrgeizes stand aber immer der Spaß im Vordergrund!

Das ganze Wochenende konnten sich alle Teilnehmer auf dem Sportplatz beim Spielen und Trainieren richtig austoben.

Zur Abkühlung gab es Slush Eis für alle und zur Stärkung gab es Hamburger, Pizza und Spaghetti Bolognese. Natürlich durften an diesem sportlichen Wochenende aber auch nicht
Obst, Gemüse und Quark fehlen.

Am Sonntag wurde das Camp wieder abgebaut und die Familien bekamen ihre müden „Sportler“ gegen 17:00 Uhr am Sportplatz in Schale zurück.

Da das Wetter an diesem Wochenende auch mitspielte, war es insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern und auch den Betreuern viel Spaß gemacht hat.

P1020421 P1020506 P1020453 P1020405 P1020411 P1020413 P1020449 P1020485 P1020477 P1020488 P1020440 P1020469 P1020426 P1020468 P1020489 P1020500 P1020502 P1020522 P1020518 P1020424